Informationen in leichter Sprache
Sie sind auf der Internet-Seite www.rv-fit.de. RV Fit ist das Präventionsprogramm der Deutschen Rentenversicherung.
Die Seite ist in leichter Sprache
Das sind unsere Aufgaben
- Menschen werden alt.
Sie müssen dann nicht mehr zur Arbeit kommen.
Man sagt auch: Sie gehen dann in Rente. - Wir sind dafür da, dass Menschen in Deutschland eine Rente bekommen.
- Wir haben aber noch viele andere Aufgaben.
Wir versuchen, unsere Aufgaben leicht zu erklären.
Darum gibt es auch diese Internet-Seiten in Leichter Sprache.
Prävention
Prävention bedeutet: Vorbeugung
Das heißt: Man macht etwas für seine Gesundheit.
Damit man nicht krank wird.
Rehabilitation und Teilhabe
Bei der gesetzlichen Renten-Versicherung gibt es Leistungen zur Rehabilitation.
Damit wollen wir erreichen, dass Sie wieder arbeiten können.
Barriere-Freiheit dieser Internet-Seite
Alle sollen die Informationen auf dieser Internet-Seite verstehen.
Das nennt man barrierefrei.
Es gibt Regeln für die Barriere-Freiheit.
Diese Regeln gelten auf der ganzen Welt.
Diese Regeln gelten auch für uns.

